Spielbericht zum Spiel Mangfall Kolbermoor – Lucky Rangers 1:0 (1:0) am 06.10.2013:

Das letzte Spiel der Hobbyliga-Saison 2013 bestritten die Luckys gegen Mangfall Kolbermoor. Die Kolbermoorer hatten sich recht früh den 2. Platz in der Abschlusstabelle gesichert, bei den Luckys hieß es noch Daumen drücken: Bei einem Sieg könnte die Mannschaft eventuell noch 3. in der Tabelle werden.

Das Wetter spielte am letzten Spieltag auch mit und trotz sich zuziehender Wolkendecke blieben die Luckys trocken. Viele jüngere Fans (2 gerade mal 10 Monate alt) senkten den Altersdurchschnitt der Zuschauertribüne heute doch enorm. Schön, dass die Mannschaft immer mehr Menschen von ihrem Zauberfußball begeistern kann und auch der demnächst anstehende Aufbau des Jugendtrainingszentrums so großes Interesse generiert, dass die Zukunft des Traditionsvereins auch in den nächsten Jahren gesichert zu sein scheint.

Trainer Wacki konnte heute, bedingt durch die beiden Neuzugänge Stefan und Michael auf sage und schreibe 3 ganze Auswechselspieler zurückgreifen, nicht zuletzt, weil sich auch Tom noch einmal sein Outfit überstreifte, um die Mannschaft bei eventuellen Engpässen unterstützen zu können. Heute leider nicht dabei waren arbeitsbedingt Seppl und Bernhard, Mane (krank) sowie Oli.

Die Startaufstellung:

Manu – Rico, Walli, Andi – Robert – Klaus, Rampfi – Denis, Michi, Dennis – Karsten

Und rein ging es in die Partie. Gleich zu Beginn hielten die zahlreich mitgereisten Fans den Atem an: Nach einem Foul an Dennis, bei dem er wie in Zeitlupe zu Boden glitt, gab es einen Freistoß, den Rampfi gezielt auf Karsten trat. Dieser brachte jedoch nicht genügend Elan hinter den Kopfball.

Insgesamt merkte man der Mannschaft aber gerade zu Beginn der Partie die Nervosität an und die letzte Passgenauigkeit und Ruhe fehlten in den ersten Minuten. Mit der Zeit jedoch legte sich die Nervosität, echte Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht. Bis zur 25. Minute, als ein Kolbermoorer über links-außen kommt, dann nach innen in den Strafraum zieht und dort von einem Lucky-Spieler per Foul gestoppt wird (der Name des Lucky-Spielers wird hier nicht genannt, nur so viel: er ist Schalke-Fan). Der Elfmeter ist dann auch so platziert geschossen, dass unser Torwart Manu die Ecke zwar ahnt, aber doch nicht mehr zum Ball kommt. Und so steht es 1:0. Doch die Luckys fingen sich schnell und kämpften weiter. So erarbeitete man sich mehrere Ecken und Freistöße. Mangfall kam nur selten vors Lucky-Tor, was nicht zuletzt unserem Abwehrchef Rico geschuldet war.

In der zweiten Hälfte schließlich fanden die Luckys endgültig zu der Stärke der letzten beiden Spiele zurück. Gute Kombinationen und Kampfgeist prägten diese Hälfte. Auch mehrere Ecken und gute Kopfballchancen von Denis sind zu verzeichnen. Erwähnt werden muss aber auch, dass Mangfall Mitte der zweiten Halbzeit eine Riesenchance hatte, als Klausi zweimal gerade noch auf der Torlinie klären konnte. Auch Walli, der aus zwei Meter richtig hart angeschossen wurde, konnte den Ball gerade noch mit seinem Oberkörper klären, japste danach aber noch einige Zeit nach Luft. Wie aber in den letzten Spielen auch schon, fehlte bei den Luckys vorne meist der letzte entscheidende Pass zum erfolgreichen Abschluss. Hier muss nicht nur dringend an der Qualität der Torschüsse gearbeitet werden; auch die Abstimmung der vorderen Spieler untereinander muss noch verfeinert werden.

Die Luckys beenden damit diese personell durchaus schwierige Saison auf einem guten 4. Tabellenplatz. Gerade die letzten Spiele geben großen Anlass zur Hoffnung, dass die Mannschaft nächste Saison, nicht zuletzt wegen der Neuzugänge, wieder ganz oben mitspielen kann.

Aktuelles

+++Trainingszeiten+++

Das Training findet montags und mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr auf den Plätzen hinterm Aldi in Kolbermoor (Am Rothbachl) statt. (Derzeit Pause)

 

Training derzeit in der Halle. Termine findet Ihr auf der Startseite und unter der Rubrik Trainingszeiten!

 

+++Spieler gesucht+++

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Spielern. Bei Interesse einfach beim Training vorbeischauen oder Email an luckyrangers@yahoo.de.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

.....................................................

Wir spielen in der himmeblau Freizeitliga.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Lucky Rangers VfsF Rosenheim e.V.