Spielbericht zum Spiel Lucky Rangers – Mangfall Kolbermoor vom 12.07.2013

Das erste von zwei Spielen an diesem Wochenende bestritten die Luckys gegen Mangfall Kolbermoor. Nach dem 2:0-Sieg der Luckys gegen den SC Victoria vor 2 Wochen strotzte die Mannschaft geradezu vor Selbstbewusstsein und hatte die klare Devise ausgegeben, an diesem Wochenende mindestens 4 Punkte holen zu wollen.

Hier kam den Luckys vor allem entgegen, dass die Partie auf dem Rasenteppich der Pauline-Thoma-Schule ausgetragen wurde, und die Luckys somit ihre ganze fußballerische Technik entfalten konnten. Auch das Wetter schien der Mannschaft wohlgesonnen: die angenehm warmen Temperaturen verhießen einen lauen Sommerabend.

Trainer Pep Wacki konnte diesmal sogar auf einen Einwechselspieler zurückgreifen. Leider mussten die Luckys auf den nach wie vor verletzten Robert und die arbeitsbedingt verhinderten Franzi, Manu Gschoßmann und Bernhard verzichten.

Die Partie war mit 5 Lucky-Fans allerdings wieder nur durchschnittlich besucht. Vielleicht sollte der Vorstand die Erhöhung der Eintrittspreise (weiterhin bei 0,- Euro) doch noch einmal überdenken.

Das Spiel selbst sollte alles bieten, was eine spannende Partie ausmacht. Kampfgeist, Elfmeter, eine rote Karte und höchst emotionale Zweikämpfe prägten das Spiel.

Seitens der Luckys begann das Spiel zunächst sehr hektisch und unruhig. Speziell die Abwehr hatte sich noch nicht von Aufwärm- auf Spielmodus umgestellt, sodass in der Anfangsphase einige brenzlige Situationen vor Manus Tor entstanden und überhaupt sehr viele Fehlpässe zu verzeichnen waren. Im Laufe des Spiels festigten die Spieler jedoch ihr Positions- und Stellungsspiel und kamen immer besser in die Partie. Allerdings war es in genau dieser Phase, als Mangfall das 0:1 erzielte, nachdem die Luckys den Ball nicht ins Aus hatten klären können. Doch die Luckys erholten sich relativ schnell von diesem Schock und gaben nicht auf. Nach einem Foul an Dennis gab es einen Elfmeter, den unser Kapitän Mane im Nachschuss ins Tor bugsierte.

Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Hier motivierte Mentaltrainer Wacki seine Mannschaft nach altbekannter Manier („Ned g’schimpft, is g’lobt gnua“) und die zweite Halbzeit wurde pünktlich angepfiffen. Hier konnten sich nun beide Mannschaften mehrere Torchancen erarbeiten, die jedoch ohne Abschluss blieben. Besonders Mane hatte in der Mitte der zweiten Hälfte den 2:1-Führungstreffer auf dem Fuß, verpasste das Tor aber nur knapp. Leider musste Rico ausgewechselt werden, der sich eine Verletzung an der linken Ferse zugezogen hat. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Überschattet wurde die Partie von mehreren strittigen Szenen, denen jeweils recht lautstarke und emotionale Auswüchse folgten. Eine davon endete damit, dass ein Spieler von Mangfall mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde.

Das Ergebnis geht so insgesamt in Ordnung, da die Luckys es nicht schafften, ein zweites Tor zu erzielen. Vorstand Tom Herchenhan zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Die Laufbereitschaft der Mannschaft ist heute besonders hervorzuheben.“ Auch Kampf und Einsatz hätten heute gestimmt, sodass er dem Spiel am Sonntag gegen die Rosenheimer Panthers ganz zuversichtlich entgegensehe.

Auffällig ist in letzter Zeit, dass sich ein Spieler des ASV Happing bei den Spielen der Luckys zeigt. Die Vorstandschaft sieht darin aber weniger einen Scout, der Spieler von den Luckys abwerben möchte, als vielmehr einen geheimen Agenten, der vom Kombinations- und Dribbelspiel der Lucky-Techniker Anregungen für Happing sucht. „Uns ist bekannt, dass unsere Spieler ständig von höheren Ligen beobachtet werden. Darauf sind wir auch stolz. Wir wissen aber auch, dass wir uns unserer Spieler sicher sein können, weil bei den Luckys einfach das Gesamtpaket stimmt“, so der Vorstand.

Aktuelles

+++Trainingszeiten+++

Das Training findet Dienstag und Donnerstag von 19:00 - 21:00 Uhr auf den Plätzen hinterm Aldi in Kolbermoor (Am Rothbachl) statt.

 

+++Spieler gesucht+++

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Spielern. Bei Interesse einfach beim Training vorbeischauen oder Email an luckyrangers@yahoo.de.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

.....................................................

Wir spielen in der himmeblau Freizeitliga.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Lucky Rangers VfsF Rosenheim e.V.