Spielbericht zum Spiel Lucky Rangers - Südelf/VIVO 5:1 (2:0) am 03.10.2013:

 

Wie bereits am vergangenen Spieltag zeigte sich auch heute der Wettergott gnädig und so spielten die Luckys ihre heutige Partie gegen die Südelf bei herrlich sonnigem Herbstwetter.

Taktikfuchs Wacki konnte erneut auf einen Auswechselspieler zurückgreifen (juhuu!), dennoch fehlten Seppi (weiterhin arbeitsbedingt), Mane (krank) und Dennis. Oli, der eigentlich schon gen Brandenburg unterwegs sein wollte, hatte sich aber die Fahrt so eingeteilt, dass er die Luckys bei dem Spiel noch unterstützen konnte und erst dann, passend zum Tag der deutschen Einheit, von West nach Ost fuhr. Erwähnt werden sollte an dieser Stelle auch einmal, dass Karsten nun bereits wiederholt den weiten Weg von Niederbayern auf sich nahm, um den aktuell schwächelnden Sturm der Luckys (Denis) zu verstärken.

Rein ging es also in die Partie. Die Luckys machten von Anfang an Druck, konnten sich jedoch keine zwingende Torchance erarbeiten. Obwohl die Südelf immer wieder ihr Spiel von hinten aufbaute, gelang es ihr nur selten, weit in unsere Hälfte vorzudringen. Mann- bzw. Raumdeckung sowie Laufbereitschaft und Passgenauigkeit stimmten in der ersten Halbzeit, sodass die Mannschaft das Spiel sicher in der Hand hatte. Auch das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten: Als Karsten aus etwa 30 Metern abzieht, streckt sich zwar der gegnerische Torwart, doch der Ball landet perfekt im Netz. Im weiteren Verlauf erarbeiteten sich auch Denis und Walli mehrere Chancen, die jedoch alle nicht von Erfolg gekrönt waren. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann endlich das 2:0 durch ein Eigentor der Südelf.


Die zweite Hälfte begann zunächst auch sehr anschaulich. Karsten hatte bereits nach wenigen Minuten das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Bald jedoch schlich sich eine gewisse Unruhe ein, weil das Stellungsspiel und die Zuordnung nicht mehr so gut funktionierten. Bei manch einem mag auch die Angst umgegangen sein, die 2:0-Führung durch ein erneutes Unentschieden wie so oft wieder hergeben zu müssen.
Doch die Luckys waren heute einfach die bessere Mannschaft: Wenige Minuten später wurde Denis im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Leider traf Bernhard ganz in der Rampfi-Tradition nur den Pfosten, wenn auch den linken. Doch so mancher Lucky dachte sich nun ‚Jetz erst recht‘: Nach Vorlage von Walli setzt sich Karsten auf der rechten Außenbahn schön durch und zieht wieder mal unhaltbar für den Torwart ab: 3:0. Und nur kurze Zeit später ist es unser Rampfi, der eiskalt einen Freistoß direkt zum 4:0 verwandelt. Nach einem Einwurf von Rampfi auf Karsten läuft dieser schließlich alleine auf den Torwart zu und schießt den Ball gekonnt unten links ins Tor zum 5:0. Der Anschlusstreffer der Südelf in der 75. Minute zum 5:1-Endstand brachte kurzfristig nochmal Hektik ins Spiel, war letztendlich aber nur ein kleiner Makel im ansonsten heute fast einwandfreien Spiel der Luckys, die heute insgesamt eine starke Mannschaftsleistung zeigten. Hervorzuheben sind vor allem unsere beiden Spielmacher, Bernhard und Rampfi, die die Bälle gut nach vorne verteilten.


Als sehr erfreulich ist zu vermerken, dass sich heute wieder mehr Fans zum Spiel einfanden. Der jüngste davon verpasste vom Spiel selbst zwar das meiste, weil er schlief, doch der Rest unterstützte die Mannschaft engagiert und lautstark. So auch unser kranker Kapitän Mane, der sich unter anderem zu folgenden Ausrufen hinreißen ließ:

„Oli, der nächste is drin“, „Weida macha, genauso weida macha“, „Karsten, er hat doch pfiffa, bleib doch ruhig“, „Mia bleim wieder ruhig, jetz!“, „Jetz is a Ruah“, „Spielts Fußball wieder“, „Walli, bleib da steh, komm, Walli mach a Mauer… des san doch 18 Meter, Walli, geh weiter viere“ ;-)


Aktuelles

+++Trainingszeiten+++

Das Training findet montags und mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr auf den Plätzen hinterm Aldi in Kolbermoor (Am Rothbachl) statt. (Derzeit Pause)

 

Training derzeit in der Halle. Termine findet Ihr auf der Startseite und unter der Rubrik Trainingszeiten!

 

+++Spieler gesucht+++

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Spielern. Bei Interesse einfach beim Training vorbeischauen oder Email an luckyrangers@yahoo.de.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

.....................................................

Wir spielen in der himmeblau Freizeitliga.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Lucky Rangers VfsF Rosenheim e.V.