LR 1981 KOLBERMOOR e.V.
LR 1981 KOLBERMOOR e.V.

Fortuna Rosenheim

Spielbericht - Fortuna Rosenheim : LR 1981 Kolbermoor

 

Wie im Vorbericht schon erwähnt, hatten wir auf dem Papier sowieso keine Chance, diese wollten wir aber nutzen ?

Aufgrund des Bürgerentscheides am vergangenem Sonntag mussten wir ohne unsere beiden Coaches die Reise nach Westerndorf, genauer gesagt zur Fortuna Rosenheim antreten. Beide waren als Wahlhelfer eingespannt und konnten uns leider "nur" im Vorfeld auf das Spiel gegen den Tabellenführer vorbereiten. Als Ersatzcoaches standen die beiden Spieler Peter Holzner und Manfred Ried an der Außenlienie.

Lange ist es her als man gegen die Fortuna um Punkte kämpfte. Damals zu Zeiten der Hobbyliga lieferte man sich die ein oder andere Schlacht noch in der Innflutmulde. Umso erfreulicher war dieses Wiedersehen zwischen "alten" Bekannten.

Gut vorbereitet und konzentriert gingen wir in die Partie. Wie in den letzten Spielen auch, war die Marschrichtung klar vorgegeben. Die ersten Minuten kein Gegentor schlucken. In den ersten Minuten hatten wir mehr Spielanteile und kamen auch zu Möglichkeiten. Die beste vergab Janis nach einem Eckball in der 10. Minute. Aus einer undurchsichtigen Situation im eigenen Strafraum, bekommen wir die Kugel mal wieder nicht konsequent genug geklärt, ein Spieler der Fortuna fällt - Elfmeter. Malle hatte bei dem Strafstoß nicht den Hauch einer Chance. So stand es bereits doch nach 11 gespielten Minuten wieder 0:1 aus unserer Sicht. Das Gegentor führte zu einem kleinen Bruch in unserem Spiel und gab dem Tabellenführer aufwind. Zwei Möglichkeiten für das Heimteam parierte Malle in dieser Phase überragend. In der 37. Minute fiel das 2:0 für die Gastgeber aus stark abseitsverdächtiger Position. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

2:0 nach 45 Minuten. Aber wer uns kennt, sollte sich bei diesem Spielstand gegen uns nicht zu sicher fühlen. Auch wenn man Tabellenführer ist.


Wir kamen mit Schwung aus der Pause und haben nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit die Chance zum Ausgleich. Ronny ist durch, kommt eher als der Torhüter an den Ball, der sich nur mit einem Foul zu helfen weiß. Wieder Elfmeter. Alex als Captain übernimmt die Verantwortung und versenkt sicher zum Anschlußtreffer. Nur noch 1:2.
Jetzt begann unsere stärkste Phase im Spiel. Wir drückten jetzt auf den Ausgleich. Ausgerechnet in unserer Drangphase konnte die Fortuna ihre Klasse in der Offensive aufblitzen lassen und schloss einen Konter zur 3:1 Führung ab. Aber noch waren 30 Minuten zu spielen. 20 Minuten vor dem Ende nahmen wir noch eine taktische Änderung vor und versuchten nochmal alles. Die beste Möglichkeit hatte Ronny, dessen Kopfball der Torwart von der Linie holt. Kurz vor Ende machten wir auf und kassierten zu weit offen stehend das 1:4.

 

Fazit:
Man hat heute gesehen warum die Fortuna Tabellenführer ist. Die Stärke in der Offensive ist schon nicht von schlechten Eltern. Wir boten dem Tabellenführer einen harten Kampf und haben ihnen alles abverlangt. Zusammenfassend lässt sich sagen, wir sind weiter auf einem sehr guten Weg. Von dem wir auch nicht mehr wegkommen werden.

Jetzt gilt es zwei Wochenenden ohne Spiel zu überstehen bevor es am 10. November in Rohrdorf zum Rückrundenauftakt kommt. Bis dahin haltet die Ohren steif und unterstüzt uns weiterhin so klasse wie bisher. ?

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Aktuelles

EINLADUNG ZUR KOLBERMOORER STADTMEISTERSCHAFT IST ONLINE. ALLES WEITERE UNTER DER RUBRIK STADTMEISTERSCHAFT!

+++Trainingszeiten+++

Das Training findet dienstags und donnerstags von 19:00 - 21:00 Uhr auf den Sportplätzen am Rothbachl (hinterm Aldi) in Kolbermoor statt.

 

+++Spieler gesucht+++

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Spielern. Bei Interesse einfach beim Training vorbeischauen oder Email an luckyrangers@yahoo.de.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Wir spielen beim BFV.

..................................................

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LR 1981 Kolbermoor e.V.